Donnerstag, 30. Juni 2011

Nachträgliche Zahnersatz-Versicherung der Ergo - Lohnenswert oder nutzlos?

Neuerdings preist die Ergo-Gruppe in einem Werbespot eine Art nachträgliche Versicherung für die Übernahme der Kosten von benötigten Zahnersatzbehandlungen an.
Anders als bei anderen Versicherungen, die man gewöhnlich abschliessen muss, wenn die Zähne noch alle gesund sind, kann man diese Versicherung abschliessen, "wenn es eigentlich schon zu spät ist", also die Zahne schon so erkrankt sind, so dass Zahnersatz benötigt und zumindest ein Eigenanteil an der Behandlung gezahlt werden müsste.

Doch natürlich wollen Versicherungen Geld verdienen, somit sollte der Kunde genau berechnen, ob es sich in seinem Fall lohnt, eine solche Versicherung abzuschliessen.
WDR Markt durchleuchtete, wann sich eine solche nachträgliche Zahnersatzversicherung rechnet und wann nicht.

Versichern wenn sie schon kaputt sind - so soll die neue Zahnzusatzversicherung der Ergo-Gruppe funktionieren. Doch lohnt sich die Versicherung wirklich? markt hat dem angeblich so revolutionären Produkt auf den Zahn gefühlt.

Keine Kommentare: