Montag, 20. Juni 2011

Spiegel TV über dubiose Immobliengeschäfte

Bereits mehrfach, z.B. im Jahr 2009 berichtete Spiegel TV über fragwürdige Immobiliengeschäfte von Firmen wie der KK Royal Basement, der Leuchte GmbH und der IWC Management GmbH.
Jetzt folgten die ersten Verhaftungen.

Protzmakler Kai-Uwe Klug stolperte eigenartigerweise zunächst nicht über die vielen Käufer seiner so genannten Steuerspar-Wohnungen, an denen er sich mit doppelten Preisen und Finanzierungen ohne Eigenkapital dumm und dusselig verdiente.

Es war die eigene Nimmersattheit, die dafür sorgte, dass der "größte Angeber Berlins" (Spiegel TV) nun am 19. Juni 2011 seinen 30. Geburtstag nicht in seinem Loft im Paul-Lincke-Ufer 8c in Berlin-Kreuzberg, sondern in einer Zelle der Untersuchungshaftanstalt Berlin-Moabit verbringen durfte und da auch eine Weile bleiben muss.
Quelle und vollständiger Bericht:
gomopa.net

Teure Autos und Wohnungen, ein Leben im Luxus! Finanziert durch die jahrelange, miese Abzocke von Anlegern.

Jetzt haben Polizei und Staatsanwaltschaft dem kriminellen Treiben einer Berliner Immobilien-Firma ein Ende gesetzt – und vier der mit Haftbefehlen gesuchten Protz-Makler festgenommen.


Am Telefon sollen sie Kunden bundesweit Wohnungen als Kapitalanlage angeboten haben. Geködert wurden sie, so der Vorwurf, mit supergünstigen Finanzierungsraten und damit, dass sie für den Kauf kaum Eigenkapital aufbringen mussten. Was die Anleger nicht wussten: Die Wohnungen wurden ihnen weit über Wert verkauft!
Quelle und vollständiger Bericht:
BILD

Spiegel TV-Bericht:

Keine Kommentare: