Dienstag, 7. Juni 2011

WDR-Markt berichtet über Abzocke von dubiosen Umzugsfirmen

In Tageszeitungen finden sich unzählige Anzeigen von Umzugsunternehmen und Speditionen, welche oftmals zu günstigsten Konditionen Umzügsdienstleistungen anbieten. Manche davon entpuppen sich aber dann als schwarze Schaafe, welche die Umzugssituation ausnutzen.
Es stellt sich schnell heraus, dass das ursprüngliche Angebot unzählige Standartleistungen eines Umzuges nicht erhält oder enorme Summen für Fahrzeiten und ähnliches dazu gerechnet werden.
Da während des Umzuges, wenn sich teilweise der gesamte Hausrat schon auf auf dem LKW der Firma befindet, mit einer drohenden Haltung plötzlich diese Unsummen gefordert werden, fühlen sich viele Kunden dieser dubiosen Umzugsunternehmen genötigt zu zahlen.

Besonders gerne werden offensichtlich ältere Personen ausgenommen, da diese gewöhnlich besonders leicht zu unter Druck zu setzen sind. Daher bieten solche Umzugsanbieter wohl auch gerne einen "Seniorenrabatt" an, um an das dementsprechende Klientel zu kommen, bei welchem i.d.R. wenig Gegenwehr zu erwarten ist.

Eine professionelle und zuverlässige Umzugsfirma hilft, Umzugsstress zu vermeiden. Doch wie erkennt man ein seriöses Angebot? Und was tun, wenn man an die falsche Firma geraten ist?

Keine Kommentare: