Sonntag, 19. Juni 2011

Kino.to - Millionenbeträge und Luxusautos sichergestellt

Nach dem letzte Woche die Streaming-Plattform Kino.to, sowie die Streamhoster speedload.to, filebase.to, freeload.to, quickload.to, bitload.com, archiv.to und duckload.com von den Behörden abgeschaltet und Verantwortliche verhaftet wurden, waren die Ermittler auf der Suche nach den von diesen Diensten (laut Anklage durch Urheberrechtsverletzungen) erwirtschafteten Geldern.
Bereits bisherige Schätzungen ergaben, dass alleine durch die Abofallen-Werbung mit der Seite Kino.to jährliche Mio-Beträge erwirtschaftet worden sein dürften.
Somit ist die Höhe der bisher beschlagnahmten Gelder und Sachwerte nicht verwunderlich.

Auf einem Bankkonto in Spanien wurden ca. 2,5 Mio Euro sichergestellt, welche dem Hauptbeschuldigten Dirk B. aus Leipzig gehören sollen.
Des Weiteren wurden in Deutschland und der spanischen Ferieninsel Mallorca drei Luxusautos, sowie in Deutschland das ca. 200.000 Euro schwere Konto eines weiteren mutmasslichen Mitarbeiters von Kino.to durch die Behörden sichergestellt.

Die Anklage geht über den Vorwurf von Urheberrechtsverletzungen hinaus. Auch Steuerhinterziehung und Geldwäsche wird den Verantwortlichen laut Medienberichten vorgeworfen.

Keine Kommentare: