Mittwoch, 25. Mai 2011

iShareGossip: "Akte" findet den angeblichen Betreiber

Seit einiger Zeit versuchen die deutschen Behörden den Betreiber der Schmähplattform iShareGossip, kurz ISG, ausfindig zu machen. Die deutsche Bundesregierung setzte diese Seite gar auf den Index, während die Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main, ebenso wie die Presse internationale Spuren verfolgte.
Mal war die Rede, die Seite würde aus Neuseeland aus betrieben, dann wurden wieder Spuren nach Lettland verfolgt und nun landete das "Akte"-Team in Schleswig-Holstein und präsentierte einen jungen Mann, der prahlte, er sei der Betreiber von iShare Gossip.
Doch was darf man davon halten?

Auch wenn der Name und die Bilder im TV-Bericht anonymisiert waren, hat es uns und sicher viele andere, (noch während des laufenden Beitrages) weniger als eine Minute gekostet, um die wahre Identität und gar Teile des Lebenslaufes des Manuel T. herauszufinden.
Sollte es sich bei dem Herren im Sat1-Beitrag wirklich um den Verantwortlichen der Mobbing-Seite iShareGossip.com handeln, dürfte Manuel Tro......, der den Ermittlern im Interview noch lachend "viel Spaß beim Suchen" wünschte, morgen seinen 25. Geburtstag vermutlich nicht zu Hause feiern.

Isharegossip.com - Auf den Spuren des Betreibers der Mobbing-Webseite:




Update:

Mitlerweile wurde die vom Akte-Team interviewte Person verhaftet und vernommen.
Es stellte sich allerdings heraus, dass es sich nicht um den Betreiber der Seite iShareGossip.com, sondern einen Trittbrettfahrer handelte, siehe dazu
Angeblicher iShareGossip-Betreiber nur "armes Würstchen" und Angeber

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ok, bis heute hat es dann doch noch gedauert: Am Donnerstag um 13:10 schlugen die Zielfahnder zu!