Freitag, 20. Mai 2011

Pro7 Galieo: Minderwertige Ware und Fälschungen auf Alibaba.com und Aliexpress.com

Auf den chinesischen Grosshandelsplattformen Alibaba.com und Aliexpress.com scheinen sich vermeintliche Schnäppchen zu finden, welche aber schnell teuer werden können.
Bereits vor einiger Zeit häuften sich Presseberichte, dass offenbar bereits seit 2009 mit Hilfe unzähliger Mitarbeiter der Plattform massenhaft Kunden betrogen wurden, indem nach Zahlung schlichtweg keine Ware geliefert wurde. Versuche von straf- und/oder zivilrechtlicher Schritte gegen die betrügerischen Händler, dürften wohl im chinesischen Sande verlaufen.

Doch auch die Kunden, die beliefert wurden, dürften sich wohl oft betrogen fühlen. Das Pro7-Magazin Galileo tätige einige Testbestellungen auf der chinesischen Plattform.
Was geliefert wurde, waren aber nicht die augenscheinlich angebotenen hochwertigen Elektronikprodukte, sondern extrem minderwertige Ware oder gar Plagiate, welche es nur mit Glück durch den Zoll schafften.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wer diese billigen Dinger kauft ist doch selbst schuld. Wer mit der Geiz ist Geiz Mentalität einkauft ist selbst schuld. Qualität hat einfach seinen Preis.