Freitag, 19. Juni 2009

Sat1 Akte09-Bericht über die TRC Telemedia

Bereits vor einiger Zeit, warnte die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz per Pressemitteilung vor den Machenschaften der TRC Telemedia.
Offensichtlich bekamen unzählige Verbraucher Rechungen und Mahnungen, gerahmt in der üblichen, dümmlichen Drohkulisse (Gehaltspfändung, neg. SCHUFA-Eintrag ect.), obwohl nachweislich niemals die Dienste der TRC Telemedia in Anspruch genommen wurden.
Jetzt berichtete die Sat1-Sendung Akte09 über diesen Fall:


Es ist nicht das erste Mal, dass die Verantwortlichen dieser Abzocke Besuch eines TV-Teams erhielten.
Schon Anfang 2006 war ein Fernsehteam-Team der Pro7-Sendung Bizz auf dem Weg zum selben Haus in Fulda.
Damals war man noch unter dem Namen MC Multimedia mit ähnlicher Masche aktiv. Offensichtlich gewann man auch damals die Adressen, an die man (trotz Nichtinanspruchnahme der Dienstleistung) Rechnungen und Mahnungen schickte, mit falschen Gewinnversprechen oder fischte sie schlichtweg aus dem Telefonbuch:

Keine Kommentare: