Donnerstag, 25. Juni 2009

Staatsanwaltschaft ermittelt bzgl. Mega-downloads - Konten eingefroren

Bis vor kurzer Zeit war die Seite mega-downloads.net wohl eine der bedeutesten, wenn nicht die bedeutenste Abofalle überhaupt. Unzählige Verbraucher fielen auf diese Seite rein und trotz vieler Berichtserstattungen im Netz und in Printmedien, sowie TV-Berichten, dürften sich genügend gefunden haben, die sich durch Rechnungen, Mahnungen und Inkassoschreiben unter Druck setzen liessen und zahlten. Auch Sat1 Akte08 berichtete damals über diesen Fall.

Nach verschiedenen Inkassodiensten, wie z.B. der Collector GmbH & CO KG, versucht nun offensichlich die L&H GmbH aus Hannover, Verbraucher, die sich dort einst (angeblich) anmeldeten, mit Forderungsschreiben zu beeindrucken.

Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft in diesem Fall und sucht weitere Zeugen:
Wenn Sie Mahnungen von der Firma L&H GmbH erhalten haben und sich bei Mega-Downloads nicht angemeldet haben oder vorher nie auf der Seite waren, werden Sie gebeten, sich mit der Staatsanwaltschaft Hannover in Verbindung zu setzen. Bitte stellen Sie sich dann als Zeuge zur Verfügung und schreiben unter Hinweis auf das Aktenzeichen an:

Staatsanwaltschaft Hannover
Postfach 109
30001 Hannover

Aktenzeichen: 5302 Js 41769/09


Einen ausführlichen Bericht dazu, finden Sie auf antiabzockenet.blogspot.com.

Keine Kommentare: