So ist es wenig verwunderlich, dass man keinen Kunden ungezahlt davon kommen lassen möchte und sei die Forderung noch so unberechtigt; schliesslich treibt man dieses oftmals nicht nur für die jeweilige Abzock-Briefkastenfirmen ein, sondern hat diese Art Forderungen gar von diesen aufgekauft, wie aus einem Vertrag, der WDR Markt vorliegt, hervorgeht.
Kunden, die diesen Posten auf der Rechnung, für ein niemals abgeschlossenen Abo, oder ein (unwirksames) Abo mit versteckten Kosten, zurecht nicht zahlen wollen, droht die Sperrung des Mobilfunkanschlusses.
Der Provider Alice ging gar so weit, auch gleich das Internet und den Festnetzanschluss zu sperren, um den Kunden bzgl. der Zahlung der unberechtigten Forderungen, nahezu zu erpressen.
Ohne es zu wissen, schließen Handy- und Internetnutzer häufig Abos ab. In der Telefonrechnung stehen dann Posten wie „Mehrwertdienste“. Die großen Telefonanbieter kassieren bei dem Geschäft kräftig mit.
Handyfalle: Teure Abos
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Handyfalle: Teure Abos
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