Freitag, 15. Mai 2009

ZDF-Magazin WISO berichtet über die Heimarbeits-Abzocke der Global-FX

Die Masche, Ebooks mit meist banalem Inhalt im Internet zu verkaufen, ist eigentlich ein alter Hut und die Versprechen meistens die gleichen.
Oft wird Heimarbeit mit sehr guten Verdienstmöglichkeiten oder die ultimativen Tipps, wie man mit wenig Arbeit reich wird, in Aussicht gestellt.

Letztendlich ist das natürlich alles nur heisse Luft. Es läuft i.d.R. darauf hinaus, dass man bei der Abzocke mitmachen und das im Grunde wertlose Ebook bewerben und verkaufen soll.
Über den Heimarbeits-Schwindel der Global-FX, Inhaberin Marta Barabach, berichtete nun das ZDF-Magazin WISO.
Die komplette Sendung mit dem Beitrag kann man hier in der ZDF-Mediathek ansehen. Wer nur den besagten Bericht "Dubioser Ebook-Vertrieb" sehen möchte, kann diesen unterhalb des Videos in der ZDF-Mediathek anwählen.

Personen, die auf Ebook-Schwindel dieser Art reingefallen sind, verlieren oft nicht nur Geld, sondern auch ihre Würde, da offensichtlich nichts peinlich genug ist, um zwanghaft weitere Dumme zu finden, die diese Nutzlos-Ebooks erwerben.


Wer nicht wie Hannelore enden möchte, sollte daher die Finger von solchen Ebooks lassen, auch wenn die Werbeaussagen wie "werde jetzt mit 5 Minuten täglichem Aufwand zum Millionär" noch so irrwitzig vielversprechend sind.
Und wer Arbeit sucht, sollte von Angeboten Abstand nehmen, bei denen man erstmal kräftig zur Vorkasse gebeten wird.

Keine Kommentare: