Samstag, 23. Oktober 2010

Radio Bremen-Bericht: ABC-Load.de - Eine Briefkastenfirma ohne Briefkasten

Der Bremer Sender "Radio Bremen" berichtete jüngst über die Abzocke von ACB-Load.de der Premium Software GmbH.
Reingefallene sollten auf den Juristen der Verbraucherzentrale hören, welcher im Beitrag zu sehen ist und auf keinen Fall die Forderungen zahlen.

Alleine die Tatsache, dass diese Firma quasi nicht mal existent ist, bzw. keinerlei Schriftverkehr mit ihr möglich ist, da man diese (mangels Briefkasten) nicht mal als Briefkastenfirma bezeichnen könnte, sollte den Empfängern von Rechnungs-, Mahn- und Inkassoschreiben bzgl. einer Registrierung bei www.ABC-Load.de und folgenden Forderungen, umrahmt mit den üblichen Drohgebähren, jegliche Angst nehmen.

Abzocke aus Bremerhaven

Die Firma "Premium Software GmbH" aus Bremerhaven steht im Ruf, arglose Internet-Nutzer übers Ohr zu hauen. Für kostenlose Programme verlangt sie Geld, das sie mit massiven Drohungen eintreibt. Doch sich zu wehren ist einfacher, als viele denken.


Der TV-Beitrag in der Radio Bremen-Mediathek:
Abzocke aus Bremerhaven

Der TV-Beitrag auf Youtube:

Keine Kommentare: